• Maria

Herzlichen Glückwunsch zu AD(H)S

Ein Büchertipp über die sieben Vorteile des Aufmerksamkeitsdefizit - Hyperaktivitätssyndroms.



Eine kleine Broschüre, geschrieben von zwei erwachsenen ADHS-lern.

In verständlicher Sprache können Kinder ab 10 Jahren mehr erfahren, über ihre Besonderheit und die sieben Vorteile des ADHS.


Die Broschüre soll Mut machen, die eigene vermeintliche Schwäche als Stärke anzuerkennen. Es soll helfen, die Diagnose zu verstehen und lernen sie anzunehmen. Bildhaft sind auch die dysfunktionalen Abläufe im Gehirn erklärt, die eine maßgebliche Rolle bei AD(H)S spielen.


Ein Buch, dass gerne zum Lesen einlädt, bei gerade mal 44 Seiten. Ideal also für Lesemuffel oder Leseratten, die aber eigentlich keine Freude für umfangreiche Ratgeber aufbringen können. Und wer hat diese tolle Broschüre verfasst? Eine Lehrerin * und ein IT- Experte, die aufgrund der eigenen Betroffenheit in Berlin 2009 das ADHS - Institut gründeten und dort heute noch ehrenamtlich tätig sind.




* Swetlana Ebert ist im April 2020 verstorben.

86 Ansichten0 Kommentare